ksta teaser

Kölner Hobbyköche kochen beim ShoppingSonntag um den Sieg

„Köln kocht" geht in die zweite Runde. Beim ShoppingSonntag am 2. November 2014 kochen Kölner Hobbyköchinnen und –köche auf der Hohe Straße um den Sieg.

Kochen hat im vergangenen Jahrzehnt eine völlig neue Bedeutung bekommen, aus einem Trend ist vor allem individueller Lifestyle geworden. Die Küche ist zum zentralen Ort in der Wohnung geworden, immer mehr findet das Leben um den „Herd" statt und wird zum Platz der Kommunikation.

14. ShoppingNight anläßlich der photokina

Am 20. September findet anlässlich der photokina – world of imaging - die 14. ShoppingNight in
der Kölner Innenstadt statt. Viele Geschäfte haben bis 24.00 Uhr geöffnet und präsentieren sich mit attraktiven Angeboten.

„Die Kölner ShoppingNight ist ein tolles Konzept, das den Einkaufsbummel zum Erlebnis macht! Gerade zu internationalen Leitmessen wie der photokina als Endverbrauchermesse, ist es hoch attraktiv, den Messebesuchern und Ausstellern ein attraktives Messeumfeld zu bieten, welches generell den Messestandort stärkt. Andererseits nutzt der Einzelhandel gern die Chance, die Innenstadt zusätzlich zu den Shopping-Sonntagen zu beleben und das Messethema in der Stadt auch für die Kölner und Gäste aus dem Umland darzustellen. Fotografieren ist beliebter denn je, da man gerade mit Handys eine tolle Qualität der Bilder erreichen kann und alles noch einfacher geworden is. Die Besucher erwartet ein spannendes Eventprogramm rund um das Thema Fotografie und jede Menge Unterhaltung auf zwei Bühnen", so Michael Hövelmann, stv. Vorstandsvorsitzender von STADTMARKETING KÖLN e.V..

Kölner Opernpreis 2014

CITYMARKETING KÖLN verleiht den Kölner Opernpreis 2014 an Samuel Youn

Die Premiere des Kölner Floraballs am 14. Juni 2014 fand in einer der schönsten Lokalitäten der Stadt und des Umlandes statt.
Nach fast dreijähriger Bauzeit stellt sich die Kölner Flora nicht nur in einem atemberaubenden Ambiente dar, der Festsaal weist auch noch eine hervorragende Akustik auf und bietet damit beste Voraussetzungen für kulturelle Aufführungen.
Die Vergabe des Kölner Opernpreises 2014 war der Höhepunkt des Programms zum Kölner Floraball. Preisträger ist der koreanische Bassbariton Samuel Youn.

Köln musiziert zur 13. ShoppingNight

Shoppen bis 24 Uhr, Bummeln und Musik hören: Zur 13. Kölner ShoppingNight am 3. Mai 2014 holt STADTMARKETING KÖLN das Thema Musik in die Innenstadt. An fünf Spielorten in der Innenstadt gibt es musikalische Darbietungen bis in die späten Abendstunden.

„Künstler aus vielerlei Sparten prägen das musikalische Leben in Köln, veranstalten Konzerte und Festivals und bescheren Kölnern und Besuchern unserer Stadt tolle Musikerlebnisse. Wir möchten neugierig machen auf die Vielseitigkeit und Qualität der Kölner Musikszene und sind stolz, viele Partner für dieses Projekt begeistern zu können“ so Michael Hövelmann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von STADTMARKETING KÖLN und 1. Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße. Musiziert wird auf den fünf Bühnen, in Geschäften und auf der Straße. Die Musikrichtungen gehen von Pop und Rock über Jazz bis hin zur loungigen Elektromusik.

Köln tanzt 2014

Nach der äußerst gelungenen Premiere von „Köln tanzt“ im vergangenen Jahr und der großen Nachfrage nach einer Fortsetzung findet die Veranstaltung am 26. April 2014 nun zum zweiten Mal statt.

Der Termin wurde gewählt, da seit 1982 jährlich am 29. April der durch die UNESCO ins Leben gerufene Welttanztag begangen wird. Er würdigt den Tanz als universelle Sprache und wird am Geburtstag des Gründers des modernen Balletts, des französischen Tänzers und Choreografen Jean-Georges Noverre (1727–1810), gefeiert.