Skyline mit Markenzeichen neu

Unser Leitbild

Aus Liebe zur Stadt bündelt STADTMARKETING KÖLN als überparteiliche Interessensvertretung die Kompetenzen aus

Wirtschaft & Handel
Bildung & Wissenschaft
Kunst & Kultur

Unter Einbeziehung von Politik und Verwaltung schaffen wir Rahmenbedingungen zur Steigerung der Attraktivität Kölns zum Nutzen unserer Mitglieder.

Unsere Vision

Köln dauerhaft zu einem attraktiven Wirtschafts- und Lebensstandort weiterentwickeln und damit zu den Top-Ten der begehrtesten Städte Europas gehören.

Unsere Mission

STADTMARKETING KÖLN bringt zusammen, aktiviert und bündelt alle relevanten Kräfte für die Realisierung dieser Vision.

12.Kölner Shopping Night

Die 12. Kölner ShoppingNight, die dritte Auflage des Anuga Gourmet Festivals und „Köln kocht“ locken Kochbegeisterte auf die Schildergasse

Schlemmen und shoppen heißt es am Samstag, 5. Oktober 2013, in der Kölner Innenstadt, wenn CITYMARKETING KÖLN gemeinsam mit vielen Partnern zur mittlerweile 12. Kölner ShoppingNight anlässlich der weltweit führenden Ernährungsmesse Anuga einlädt. Die Anuga öffnet vom 5. bis 9. Oktober 2013 Ihre Pforten in Köln. Erwartet werden 6.777 internationale Aussteller und Fachbesucher aus der ganzen Welt.

„Die Koelnmesse ist auch zu dieser ShoppingNight wieder ein starker Kooperationspartner, der es ermöglicht, nicht nur ein interessantes Rahmenprogramm anzubieten, sondern zusätzlich viele internationale Gäste der Messe zur ShoppingNight begrüßen zu können“ so Michael Hövelmann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von CITYMARKETING KÖLN und 1. Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln, Hohe Straße.

 

Gourmet Festival

Um das Messegeschehen auch in der Stadt erlebbar zu machen, wurde 2009 erstmalig auf Initiative der Koelnmesse das Anuga Gourmet Festival organisiert. In enger Kooperation mit CITYMARKETING KÖLN und dem DEHOGA Nordrhein findet in diesem Jahr vom 2. bis 12. Oktober 2013 bereits die dritte Auflage statt. Ein vielfältiges Genussprogramm mit 37 Teilnehmern lockt nicht nur Messebesucher und Aussteller, sondern auch alle Kölner in die Innenstadt.

Köln kocht

Die Besucher erwartet am 5. Oktober auf der Schildergasse etwas Besonderes, denn CITYMARKETING KÖLN und der Caterer Kaiserschote haben vom 30.08. bis 20.09.2013 den Wettbewerb „Köln kocht“ ausgerufen und alle Kölner dazu aufgefordert, ihre Lieblingsrezepte einzusenden. Sechs Halbfinalkandidaten wurden von der Jury, bestehend aus André Karpinski (Kaiserschote Feinkost Catering GmbH), Wolfram Lettow (Vorstandsvorsitzender DEHOGA Nordrhein) sowie Michael Hövelmann (stellv. Vorstandsvorsitzender von CITYMARKETING KÖLN und 1. Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln, Hohe Straße), ausgewählt und kochen am 5. Oktober 2013 von 12.00 bis 21.00 Uhr live auf der Showbühne am Harzheimbrunnen um den Einzug ins Finale.

Kulinarisches zur ShoppingNight

Zusätzlich zu den verlängerten Öffnungszeiten der Geschäfte dreht sich auf der Schildergasse alles rund um das Thema Genuss. Auf der Bühne von „Köln kocht“ am Harzheimbrunnen wird Galeria Kaufhof die Besucher mit einer einladenden Bar und Grillspezialitäten verwöhnen. Nur ein paar Schritte weiter zeigt die Metzgerei GS Schmitz, wie man die alte mit der neuen Zeit auf geschmackvolle Weise verbindet und Wurst und Fleischwaren nach traditionellen Rezepten seit 1911 produziert.

Sehen, probieren, riechen, fühlen und natürlich auch kaufen – all das können Sie ausprobieren am „Rice & Spice“-Stand in unmittelbarer Nähe der Showbühne „Köln kocht". Mit etwas Glück gewinnen Sie beim Gewinnspiel am Stand von Rice & Spice ein tolles Gewürz-Paket.

Die größte Paella-Pfanne Kölns, Tapas sowie landestypische Getränke präsentiert der spanische Caterer Alegria vor Peek & Cloppenburg. Genießen Sie bei spanischen Klängen diese kulinarischen Köstlichkeiten. Dort finden sie auch die Honigeismanufaktur Kress. Sie präsentiert sich mit Honigeis aus Schafsmilch. Ein außergewöhnlich runder, vollmundiger Geschmack, den sie am Stand probieren sollten.

Schottische Delikatessen wie z.B. den legendären Haggis, schottischen Käse, Lachs, Marmeladen oder Chutneys können Sie am Stand von Scotia Spirit erwerben und probieren.

Weitere Spezialitäten warten auf Sie: selbst hergestellte Olivenöle, leckere Waffeln von Café Riese, Kaffeespezialitäten von Chicco D`Oro, französischer Nougat, eine deftige Folienkartoffel oder der traditionelle Reibekuchen zubereitet durch das Hotel zur Post aus Reichshof.

Weitere Infos unter:
www.gourmetfestival-koeln.de | www.koelnkocht.de | www.citymarketing-koeln.de

Adresse

  • Rheingasse 11
    50667 Köln

Kontakt

  • +49 (0)221 33 77 32 - 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten

Mo-Fr 8.30-17.30h
Sa-So geschlossen