Web Welle Skyline Koeln

16. ShoppingNight am 10. Oktober 2015

Schlemmen und shoppen heißt es am Samstag, 10. Oktober 2015 in der Kölner Innenstadt, wenn STADTMARKETING KÖLN gemeinsam mit vielen Partnern zur mittlerweile 16. Kölner ShoppingNight anlässlich der weltweit führenden Nahrungs- und Genussmittelmesse Anuga einlädt. Die Anuga öffnet vom 10. bis 14. Oktober 2014 Ihre Pforten für das Fachpublikum und erwartet werden internationale Aussteller und Besucher aus der ganzen Welt.

„Die Koelnmesse ist auch zu dieser ShoppingNight wieder ein starker Kooperationspartner, der es ermöglicht, nicht nur ein interessantes Rahmenprogramm anzubieten, sondern zusätzlich viele internationale Gäste der Messe zur ShoppingNight begrüßen zu können“ so Michael Hövelmann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von STADTMARKETING KÖLN und 1. Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln, Hohe Straße.

Gourmet Festival:
Um das Messegeschehen auch in der Stadt erlebbar zu machen, wurde bereits 2009 erstmalig auf Initiative der Koelnmesse das Anuga Gourmet Festival organisiert. In enger Kooperation mit STADTMARKETING KÖLN und dem DEHOGA Nordrhein findet in diesem Jahr vom 2. bis 12. Oktober 2015 bereits die vierte Auflage statt. Ein vielfältiges Genussprogramm mit 34 Teilnehmern lockt nicht nur Messebesucher und Aussteller, sondern auch alle Kölner zu den kulinarischen Hotspots in der Stadt. Ob Sternegastronomie oder Burgerrestaurant, ein liebevoll zusammen gestelltes Programm stellt die kulinarische Vielfalt der Stadt vor.

Köln kocht:
Die Besucher erwartet am 10. Oktober 2015 auf der Bühne vor der Galeria Kaufhof das große Finale des Kölner Kochwettbewerbs „Köln kocht 2015“, den STADTMARKETING KÖLN nach einer Idee von Andrè Karpinski, Inhaber der Kaiserschote in diesem Jahr bereits zum dritten Mal ausgerufen hat. Ende August konnten sich die Kölner Hobbyköche mit ihrem Lieblingsrezept bewerben und für das Halbfinale, welches am 19. September im Rhein-Center Köln-Weiden stattfand qualifizieren.

Acht Halbfinalisten kochten vor den Augen der Jury und eines großen Publikums um den Einzug ins Finale.

Die drei Finalisten Viola Simons, Martina Köllen- Willmes und der 16-jährige Paul Schillings kochen nun zur ShoppingNIght ab 12.00 Uhr um den diesjährigen Sieg.

Um 15.00 Uhr können alle Kochbegeisterten Tom Mackenroth, unser Gewinner aus dem Jahr 2013 und derzeitiger Kandidat aus dem Team Tim Mälzer in „The Taste“ auf der Bühne erleben. Die Moderation der Kochshow übernimmt Andrè Karpinski, der außerdem den Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite steht und dem Publikum ganz nebenbei noch tolle Kochtipps verrät.

Das Programm auf der Bühne vor Peek&Cloppenburg/ Antoniterkirche steht ebenfalls unter dem Thema „Kulinarisches Köln“. Hier können alle Zuschauer Christian Senf mit seinen Kochkünsten erleben. Er ist nicht nur ein Kochvirtuose, sondern versteht es ausgezeichnet, seine Gäste mit einem delikaten Gaumenschmaus zu verwöhnen und sein profundes Wissen charmant zu vermitteln.

In den Abendstunden wird an beiden Bühnen ein vielfältiges Musikprogramm Kölner Bands die Gäste unterhalten. 

galeria logo  galeria gourmet  rhein center koeln weiden  sion logo  johnson logo   logo saturn

Kulinarisches zur ShoppingNight:
Zusätzlich zu den verlängerten Öffnungszeiten der Geschäfte dreht sich auf der Schildergasse alles rund um das Thema Genuss.

Die Galeria Gourmet ist weit über die Grenzen der Stadt bekannt und ein Eldorado für alle Gourmetliebhaber. Zur ShoppingNIght präsentiert sie sich mit regionalen Grillspezialitäten.

Sehen, probieren, riechen, fühlen und natürlich auch kaufen – all das können Sie ausprobieren am „(R)eintüten“-Stand. Das junge Unternehmen von David Rein aus Bad Honnef hat eine ganz besondere Philosophie: Salz gebrannt in Bambusrohren? Schokoladenpfeffer? Geräucherte Jalapeños aus Mexiko? Noch nie gehört, geschweige denn probiert? Diese Geschmacksreise können alle Besucher der Shoppingnight hautnah erleben. 24 verschiedene Salze, hochwertigen Bio-Bergpfeffer, exotischer Schokoladenpfeffer oder Kokosblütenzucker... und alles kommt in die Tüte! Die (R)eintüten sind eine besondere Gewürzbox, die perfekte Form für die Reise.
Scotia Spirit ist ein Fachgeschäft für Scotch Whisky und schottische Produkte in Köln und stellt sich ebenfalls zur Shoppingnight vor. Aus dem Mutterland des Malt Whisky wird eine feine Auswahl an Whiskys präsentiert. Schottlandkenner Peter Klas veranstaltet im eigenen Tastingraum regelmäßig Whiskyseminare und Tastings für Scotch Whisky Einsteiger, Liebhaber und Kenner und berät persönlich am Stand vor Peek&Cloppenburg.


chile motiv   logo chile cmk

CHILE - Foods from Chile im Streetfood- Truck stellt die kulinarische Vielfalt des Landes zwischen Anden und Pazifik vor. Die außergewöhnliche geographische Lage und verschiedene Klimazonen bieten unvergleichliche Bedingungen für den Anbau und die Produktion von frischen und qualitativ hochwertigen Produkten, die auf der ganzen Welt geschätzt werden.
Im Foodtruck können authentische chilenische Köstlichkeiten probiert werden.

Weitere Infos unter:
www.gourmetfestival-koeln.de
www.koelnkocht.de

Adresse

  • Heumarkt 14
    50667 Köln

Kontakt

  • +49 (0)221 33 77 32 - 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten

Mo-Fr 8.30-17.30h
Sa-So geschlossen