Web Welle Skyline Koeln

Helmut Schmidt, Vorstandsvorsitzender von STADTMARKETING KÖLN für weitere drei Jahre gewählt

Wenige Tage vor Weihnachten fand die diesjährige Mitgliederversammlung von STADTMARKETING KÖLN e.V. statt. In der Mitgliederversammlung stand die Neuwahl des Vorstandsvorsitzenden Helmut Schmidt an, dessen unermüdliches ehrenamtliches Engagement in den vergangenen Jahren von den Mitgliedern gewürdigt, und der einstimmig wieder gewählt wurde. Weiterer zentraler Tagesordnungspunkt war die einstimmige Entlastung ohne Enthaltungen des Geschäftsführenden Vorstands, namentlich Helmut Schmidt (Vorsitzender), Martin Stockburger (Stellvertreter) und Dr. Günter Lewald.

Schmidt hat nach seiner Wiederwahl einen Ausblick zu den Kernprojekten des Vereins gegeben. Dabei stehen die Themen Attraktivität der Kölner Innenstadt, Mobilität, Kunst&Kultur sowie die noch stärkere Vernetzung der Akteure im Focus des Wirkens.

Um diese Ziele des Vereins noch effektiver in konkrete Projekte umsetzen zu können, wurden zum bestehenden erweiterten Vorstand neue Persönlichkeiten kooptiert. Zukünftig gehören neu dem erweiterten Vorstand an:

Bruno Wenn, ehem. Sprecher der Geschäftsführung KFW/DEG
Gerhard Haag, künstlerischer Leiter Africologne
Jürgen Fenske, Vorstandsvorsitzender KVB
Markus Herzberg, Pfarrer AntoniterCityKirche
Ralph Goetzmann, Direktor Radisson Blu Hotel
Peter Mikkelsen, General Manager Steigenberger Cologne
Peter Pauls, Chefautor Kölner Stadtanzeiger
Peter Weber, Betriebsstättenleiter Alexianer Werkstätten GmbH

Besonders hervorzuheben waren in der Mitgliederversammlung die vielen positiven und konstruktiven Rückmeldungen aus der Mitgliedschaft zum vielfältigen Engagement des Vereins in den vorgestellten Projekten, die imageprägend für die Stadt sind. Erfreulich waren auch die Signale, sich als Mitglied
gern persönlich in die Aktivitäten von STADTMARKETING KÖLN e.V. einzubringen. Dies zeigt eine sehr hohe Identifikation mit den Vereinsthemen.

Damit wird der Verein seinen eigenen Ansprüchen, aber vor allem auch den Potentialen die unsere Stadt bietet, zukünftig gerecht. Mit den aktiven Persönlichkeiten ist der Vorstand des Vereins professionell und zukunftsfähig aufgestellt.

 

 

 

Adresse

  • Heumarkt 14
    50667 Köln

Kontakt

  • +49 (0)221 33 77 32 - 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten

Mo-Fr 8.30-17.30h
Sa-So geschlossen