Web Welle Skyline Koeln

Alles Gute im neuen Jahr

Liebe Mitglieder,sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kölnerinnen und Kölner,

bei den meisten von uns kehrt zum Jahreswechsel etwas Ruhe ein – Zeit auf das zu Ende gehende Jahr zurück zu blicken und sich auf das Neue Jahr zu freuen, in dem hoffentlich Vieles besser wird.

Das Jahr 2018 hielt nicht nur für Köln, sondern vielmehr für ganz Deutschland, ja Europa zahlreiche politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Überraschungen bereit. Dabei war die Digitalisierung von Staat und Gesellschaft ein Dauerthema, das sich schon heute auf alle Lebensbereiche auswirkt und weiter an Bedeutung gewinnen wird. Es ist keine Frage: Wir leben in Zeiten des Umbruchs, die viele Herausforderungen und damit auch Chancen bieten. Dabei „stochern“ auch Trend- und Marktforscher sowie Psychologen, Volkswirte und Politikwissenschaftler „im Nebel“ – die Zukunft scheint weit weniger bestimmbar, als jemals zuvor.

Auch wir als STADTMARKETING KÖLN versuchen hinsichtlich der Arbeit für und mit unseren Mitgliedern und Partnern die richtigen Schlüsse aus der Entwicklung zu ziehen. Dabei helfen uns die Impulse, die wir auch dieses Jahr wieder aus Hunderten Gesprächen mitnehmen konnten. Sie motivieren uns, weil sie in vielen Fällen aufzeigen, wie viel ungenutztes Potenzial in unserer Stadt steckt. Und das ist im Grunde ja eine sehr positive Nachricht. Denn es geht uns darum, diese verborgenen Schätze und brach liegenden Möglichkeiten unserer Stadt sichtbar zu machen bzw. zu heben – zum Wohl unserer Bürgern, unserer Unternehmen und damit der ganzen Stadt.

Lassen Sie uns den Blick auf Köln 2019 noch positiver ausrichten und in den vielen vor uns liegenden Herausforderungen vor allem Chancen sehen. Chancen, in Wirtschaft und Handel, in Kunst und Kultur sowie in Bildung und Wissenschaft gemeinsam etwas zu bewegen.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr.

Ihr
STADTMARKETING KÖLN

Adresse

  • Heumarkt 14
    50667 Köln

Kontakt

  • +49 (0)221 33 77 32 - 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten

Mo-Fr 8.30-17.30h
Sa-So geschlossen