Skyline mit Markenzeichen neu

Unser Leitbild

Aus Liebe zur Stadt bündelt STADTMARKETING KÖLN als überparteiliche Interessensvertretung die Kompetenzen aus

Wirtschaft & Handel
Bildung & Wissenschaft
Kunst & Kultur

Unter Einbeziehung von Politik und Verwaltung schaffen wir Rahmenbedingungen zur Steigerung der Attraktivität Kölns zum Nutzen unserer Mitglieder.

Unsere Vision

Köln dauerhaft zu einem attraktiven Wirtschafts- und Lebensstandort weiterentwickeln und damit zu den Top-Ten der begehrtesten Städte Europas gehören.

Unsere Mission

STADTMARKETING KÖLN bringt zusammen, aktiviert und bündelt alle relevanten Kräfte für die Realisierung dieser Vision.

Wirtschaft Köln unplugged mit Gerald Böse

284.000 Quadratmeter groß ist das Gelände der Kölnmesse in Deutz – etwa halb so groß wie der Stadtteil Mauenheim. Doch seit gut einem Jahr blickt Gerald Böse aus seinem Büro auf Hallen, die überwiegend leer stehen.

Als Chef der Kölnmesse musste er das Unternehmen nach einem Rekordjahr durch ein tiefes Tal steuern. Was macht das mit einem Manager, der eigentlich am liebsten Vollgas gibt? Bei Wirtschaft Köln unplugged berichtet Böse aus den Erfahrungen eines schwierigen Jahres. 

Dennoch blickt er optimistisch nach vorne: Schon im Herbst soll es in Deutz wieder richtig brummen. Und auch langfristig sieht Gerald Böse die Kölnmesse gut gerüstet: Ein neues Konferenzzentrum soll ab 2024 eine ganz neue Art von Veranstaltungen ermöglichen – dutzendfach im Jahr muss Böse nämlich aktuell großen Firmen oder Verbänden absagen, weil die passenden Flächen noch fehlen. 

Im Podcast erzählt der Manager, wie sein Unternehmen an den passenden Formaten für den Kölner Messekalender bastelt: Dazu gehört das (vorläufige?) Ende der traditionsreichen Photokina ebenso wie der Start der Mobilitätsmesse Polis Mobility. Und auch Böse ist gespannt, wie sich das rechtsrheinische Köln in den kommenden Jahren verändern wird, wenn rund um das Messegelände neue Wohngebiete und Büroparks entstehen: Meckern die zukünftigen Deutzer Bürger, wenn die Lastwagen der Aussteller durch das Viertel donnern?


Viel Spaß beim Reinhören: Wirtschaft Köln unplugged - der Business-Podcast aus Köln für Köln. Jeden Mittwoch auf unserer Website: https://lnkd.in/dSPE6Mh oder unter https://lnkd.in/dWXxFh3.

Boese LinkedIN

Adresse

  • Rheingasse 11
    50667 Köln

Kontakt

  • +49 (0)221 33 77 32 - 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten

Mo-Fr 8.30-17.30h
Sa-So geschlossen