Skyline mit Markenzeichen neu

Unser Leitbild

Aus Liebe zur Stadt bündelt STADTMARKETING KÖLN als überparteiliche Interessensvertretung die Kompetenzen aus

Wirtschaft & Handel
Bildung & Wissenschaft
Kunst & Kultur

Unter Einbeziehung von Politik und Verwaltung schaffen wir Rahmenbedingungen zur Steigerung der Attraktivität Kölns zum Nutzen unserer Mitglieder.

Unsere Vision

Köln dauerhaft zu einem attraktiven Wirtschafts- und Lebensstandort weiterentwickeln und damit zu den Top-Ten der begehrtesten Städte Europas gehören.

Unsere Mission

STADTMARKETING KÖLN bringt zusammen, aktiviert und bündelt alle relevanten Kräfte für die Realisierung dieser Vision.

Positionierung zum Klinikverbund für Köln

Das Drängen des Geschäftsführers der Kliniken der Stadt Köln, Holger Baumann, und des klinischen Direktors der Uniklinik, Horst Kirdorf, für eine Zusammenführung zum Kölner Klinikverbund unterstützen wir als STADTMARKETING KÖLN ausdrücklich.

Dass der Gesundheit auch zukünftig eine große Bedeutung zukommt, ist durch die andauernde Pandemie nachhaltig unterstrichen worden; uns allen wurde vor Augen geführt, wie wichtig es ist, dass der Staat seinen Versorgungspflichten nachkommt. Nicht zuletzt deshalb unterstützen wir schon seit langem die Stärkung dieses Wirtschaftszweigs über die beschriebenen Anforderungen hinaus. Schließlich könnte ein auch im internationalen Vergleich starkes medizinisches bzw. Healthcare- und Healthstyle-Angebot in Köln entsprechend interessierte Touristen anziehen und sich so auch positiv auf Handel, Gastronomie, Hotellerie sowie Kunst & Kultur auswirken; gerade jetzt ist es wichtig, Zukunftsbranchen in unserer Stadt zu stärken und so Chancen für Köln zu erschließen.

Adresse

  • Rheingasse 11
    50667 Köln

Kontakt

  • +49 (0)221 33 77 32 - 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten

Mo-Fr 8.30-17.30h
Sa-So geschlossen