Skyline mit Markenzeichen neu

Unser Leitbild

Aus Liebe zur Stadt bündelt STADTMARKETING KÖLN als überparteiliche Interessensvertretung die Kompetenzen aus

Wirtschaft & Handel
Bildung & Wissenschaft
Kunst & Kultur

Unter Einbeziehung von Politik und Verwaltung schaffen wir Rahmenbedingungen zur Steigerung der Attraktivität Kölns zum Nutzen unserer Mitglieder.

Unsere Vision

Köln dauerhaft zu einem attraktiven Wirtschafts- und Lebensstandort weiterentwickeln und damit zu den Top-Ten der begehrtesten Städte Europas gehören.

Unsere Mission

STADTMARKETING KÖLN bringt zusammen, aktiviert und bündelt alle relevanten Kräfte für die Realisierung dieser Vision.

STADTMARKETING KÖLN bezieht sich zur Aussage „Köln ist die prolligste Stadt Deutschlands“

Der Artikel im Feuilleton der Zeitschrift „Zeit“ Nr.4 "Hast Du ein Problem?" von Moritz von Uslar ist Anlass für den Verein STADTMARKETING KÖLN, Stellung zu den Aussagen zu beziehen.

Darin wird Köln als „prolligste Stadt Deutschlands“ bezeichnet. Wir wehren uns dagegen.
Mit diesem Artikel werden eine Million Bürger Kölns beleidigt, die ihre Stadt lieben. Wir wissen, dass es nicht immer nur die schönen Seiten, sondern auch die Probleme gibt, die eine Millionenstadt mit sich bringt. Diese gilt es zu lösen. Aber, ist dies prollig?

Helmut Schmidt erhält Schmalenbach Medaille

Der Vorstandsvorsitzende von STADTMARKETING KÖLN e.V., Helmut Schmidt, wurde in dieser Woche mit der Schmalenbach Medaille der Schmalenbach Stiftung, die für exzellente Lehre, anwendungsorientierte Forschung und intensiven Praxisbezug steht, an der Technischen Hochschule Köln geehrt.

Diese sehr seltene Ehrung wurde in diesem Jahr erst zum dritten Mal vergeben. Sie zeichnet Persönlichkeiten aus, die mit ihrem Engagement im betriebswirtschaftlichen Bereich Hervorragendes geleistet und die Fakultät seit vielen Jahren geprägt haben. Die Ehrung erfolgte durch den Dekan der TH Köln, Prof. Dr. Erich Hölter.

Runder Tisch der deutschen Stadtmarketinggesellschaften

STADTMARKETING KÖLN e.V. startet bundesweite „Initiative Sicherheit“

Nach den Ereignissen der Silvesternacht in Köln startet STADTMARKETING KÖLN e.V. eine konzertierte Aktion der deutschen Stadtmarketing-Gesellschaften mit dem Arbeitstitel „Initiative Sicherheit in der Stadt“. Helmut Schmidt, Vorstandsvorsitzender des Vereins, sieht „in den Vorfällen kein spezifisches Kölner Problem.“ „Dennoch wollen wir nach den Geschehnissen am Hauptbahnhof in der Silvesternacht das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Wir laden die deutschen Stadtmarketing-Gesellschaften, darunter auch die aus ebenfalls betroffenen Städten wie Hamburg, Berlin, Stuttgart, Magdeburg und Essen, aber auch München kurzfristig zu einem Gespräch am runden Tisch ein, um gemeinsam Lösungen zu suchen. Dies geht nur auf bundesweiter Ebene. Zusammen sind wir stärker.“

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